Jaha, ich weiß ja, mit welchen Lockwörtern ich hier arbeiten muss, damit ihr mich nicht vergesst. Ich muss mir wirklich ganz dringend wieder feste Comictermine setzen, sonst wird das einfach nichts :)

Also, was liegt an? Hauptsächlich Steam in allen Variationen: Egal, ob neulich die Thanksgiving-Sales anstanden, aktuell das Schatzsuche-Gewinnspiel läuft oder ab dem 20. der große Weihnachts-Sonderverkauf beginnt – Steam dreht ganz groß auf. Klar, die ganzen Mainstreamklöpse wie Call of Duty: Black Ops, die nach wie vor überhalb der 30$-Marke den Platzhirsch geben, verkaufen sich auch, aber so wirklich interessant ist Steam nach wie vor, wenn man die unbeachteten oder die Indie-Titel anschaut.
Zahlreiche Perlen wie Aquaria, Super Meat Boy, BIT.TRIP beat oder (ja!) Lara Croft werden dort regelmäßig per Supersonderangebot verscherbelt zu Preisen, bei denen einen die Entwickler fast leid tun. Und auch, wenn man anhand diverser Screenshots meist denken könnte, dass diese Spiele qualitativ eh nicht an die Mediamarkt-Sonderposten heranreichen, sind gerade die unbekannten oder als “Billigspiel” verschrieenen Games gerade DIE Knaller, die sich die sogenannte Zocker-Elite immer wieder zurückwünscht. Spätestens ab dem 20. also bitte ein Auge auf Steam halten, ich verspreche euch schon jetzt die Oberklasse der Computerspiele zum Schleuderpreis.

Apropos schleudern: Ich verschleudere mal wieder Kram! Und zwar geht es um Folgendes: Vor ein paar Wochen schrob ich diverse Spiele- und Hardwarehersteller an, wie sie es mit einem kleinen Comicblog und einem großen Weihnachtsgewinnspiel halten würden. Der ernüchternde Konsens: “Nein, wir hassen dich.”. Doch dann – der Lichtblick! SEGA hat zwar schon vollen Gewinnspielkalender, haut jedoch trotzdem noch ein bissl geilen Iron-Man-Kram raus für VGCC! Danke, SEGA! Ihr seid die Besten!

Kaum fing ich an, den entsprechenden Iron Man-Comic zu planen, trudelte ein geheimnisvolles Paket ein, und dank der genialen Postöffnungszeiten, die wohl jeden arbeitenden Menschen in den Wahnsinn treiben würden, konnte ich das Ding erst einige Tage Wochen später abholen. Die Überraschung: Ausgerechnet Ubisoft, die sonst von aller Welt als böse, gemeine Mörder der Spieleindustrie an den Pranger gestellt werden, hat ein paar schicke T-Shirts lockergemacht! Also zusammenfassend: Vielen, vielen Dank, SEGA und Ubisoft, dass ihr ein Herz für die kleinen Internetseiten habt! Ich habe mich wirklich sehr, sehr gefreut!
Aber die Hauptsache ist natürlich, dass IHR euch freut! Darum wird der ganze Kladderadatsch jetzt unters Volk geworfen! Und zwar habt ihr bis zum 19. Dezember Zeit, folgende Fragen zu beantworten, dann lose ich fröhlich aus und hoffentlich trudelt der Kram letztendlich bis spätestens kurz nach Weihnachten bei den glücklichen Gewinnern ein! Die Preisfragen:

1. Wie heißen die drei Hauptcharaktere, dessen Abenteuer ihr auf VGCC verfolgen dürft? Tipp:  runterscrollen.

2. Wer versteckt sich laut Film oder Comics unter der Blechmaske von Iron Man?

3. Wie heißt der Hauptdarsteller des ersten Assassins Creed-Teils?

Google ist natürlich erlaubt! Die Antworten auf diese Fragen schickt ihr einfach an gewinnspiel@vgcc.de!

Schreibt bitte dazu, ob ihr einen Nintendo DS/DSi/DSlite besitzt, damit ihr auch etwas anfangen könnt mit eurem Gewinn!

Viel Glück! Natürlich könnt ihr auch alles in die Kommentare kritzeln, wenn es euch nichts ausmacht, dass alle abgucken können.

Was gibts nun zu gewinnen?

SEGA schmeisst:

Eine DVD “The Invincible Iron Man” – klasse Cartoon-Action, für Fans des Comics ein Muss! Selbst schon gesehen (natürlich nicht die zu verlosende Fassung) und für Top befunden :)

Ein Nintendo DS Lite/DSi – Marvel Hero Pack “Iron Man” – Jede Menge sinnvolles Zubehör für den DS, von Transporttasche über Stylusse und Kopfhörer bis hin zur Schutzfolie.

Ein Nintendo DS Spiel “Iron Man” – Yeah, Spiel!

Ubisoft schmeisst:

Jeweils ein T-Shirt zu “Red Steel 2″, “Die Siedler 7″  und “Your Shape – Fitness Evolved”

Ähnliche Posts:
  1. Vorweihnachtszeit