Die Hauptarbeit ist getan, und VGCC erstrahlt in neuem Glanz (ähem).  Aber nicht nur optisch hat sich einiges getan, auch unter der Haube ist alles neu: So warten sowohl die aktuellste Wordpress- als auch Comicpress-Installation auf ihr Können. Eine der offensichtlichsten Neuerungen: Threaded Comments! Heißt: So wie in einem Forum mit Baumstruktur könnt ihr in den Kommentaren jetzt einzelnen Beiträgen antworten, und es gibt kein heilloses Durcheinander.

Desweiteren sind eine ganze Menge Sachen geflogen, die nur die Menüs voller gemacht haben, aber im Grunde nicht gebraucht – Gravatare findet ihr schon selbst, und das GEC hat jetzt seinen eigenen prominent platzierten Krabbi-Button (TM). Daneben gibts direkt Buttons, um eine Mail an mich zu schicken, um meinen Twitter-Account zu beobachten und um den RSS-Feed zu abonnieren. Schön kompakt auf einen Haufen.

An der Aer-Seite bastele ich noch, wer den aktuellen Stand sehen möchte, schaut hier. Und nein, die Story ist bei weitem noch nicht zuende. Wer noch Wünsche, Anregungen oder Kritik loswerden möchte, kann das wie üblich in den Kommentaren gerne machen :)

Ach, und noch ein Wort zur Werbung, da ich darauf angesprochen wurde – Alle Ads auf vgcc.de kommen von Project Wonderful. Bei PW bieten die Werbetreibenden auf entsprechende Werbeplätze, ganz ähnlich wie bei Ebay, und der minütlich höchste Bieter bekommt den Werbeplatz. Was jetzt wirklich toll daran ist: Project Wonderful wurde seinerzeit von einem Webcomic-Künstler ins Leben gerufen, und so ist auch das Hauptklientel nicht von großen Abzockfirmen besetzt, sondern von privaten Comiczeichnern, die durch die PW-Links quasi eine Art neumodischen Webring bilden. Mit einem Klick helft ihr also nicht nur dem VGCC, sondern könnt eine Menge neuer Comics oder Amateur-Filmprojekte entdecken, die ihr sonst vermutlich nie gesehen hättet. Und all das ohne Spyware-Amok, also tut euch keinen Zwang an. Ich persönlich habe mir gestern erstmal Wormtooth Nation angeschaut, eine Indie-Filmserie, wie sie mehr Indie kaum sein könnte. Klarer Filmtipp für Fans ^^

Ähnliche Posts:
  1. VGCC war sein letztes Wort
  2. Bitte LOST-Sound (hier) einsetzen!