(UPDATE)

Hurra, die neue Comicpress-Version läuft! Leider seht ihr noch nichts davon. Das wichtigste: Dank der zweiten Spalte links (die ihr jetzt noch nicht seht) werde ich den Comic breiter machen können (was ihr jetzt noch nicht seht) und die überladene Leiste rechts teilweise auf die linke verlagern können. Ich denke, ich werde dabei auch das Design noch ein wenig anpassen. Auch das seht ihr noch nicht. Update Ende.

Yeah. Ich gebe mir Mühe, die Kiste wieder ans Laufen zu bringen, und dafür haut ihr mir ein paar Kommentare unter diesen Text. Deal?

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht der Originalität und (mal wieder) des Designs wegen. Einerseits braucht die Welt keinen neuen Gamer-Comic, andererseits hat sie noch nicht allzuviele in deutscher Sprache. Einerseits spiele ich bis auf gewisse MMO-Ringspiele derzeit kaum noch Spiele, andererseits schreibe ich furchtbar gerne darüber. Gewinnt Teufelchen oder Engelchen? Wer ist überhaupt das Teufelchen?

Designtechnisch würde ich mich gern ein wenig mehr meinen Vorbildern annähern, das Ganze also etwas professioneller aufziehen. Tests dazu werde ich – falls ich sie mache – aber auf eigenen Comicpress-Installationen durchführen, nicht hier – hier bleibt erstmal alles beim Alten.

Achso: Heute habe ich das erste Mal Sprechblasen benutzt! Und da ich gerade das grandiose “How to make Webcomics” lese, wird da vermutlich noch anderes folgen. Besser? Schlechter? Ich bin noch unschlüssig. Sicher bin ich mir aber, dass ich das sinkende Schiff noch einmal retten möchte. Zuerst müsste ich mir ein paar feste Update-Tage überlegen. Auch hier: Vorschläge und Lieblingslangeweiletage? Her damit.

Ähnliche Posts:
  1. VGCC taken to a whole new level
  2. Ach du gute Güte, bin ich breit!
  3. VGCC im MyComics-Wettbewerb!
  4. VGCC goes Youtube