..ist einer der Gründe, warum ich mir demnächst wohl ernsthaft Gedanken darüber machen muss, mir eine der immer noch so genannten Next-Gen-Konsolen zuzulegen.

ryu1.pngEs sieht fantastisch aus, es scheint sich zu spielen, wie man ein Street Fighter spielen will und es hat 2D-Gameplay! Ist das nicht toll? Ich finde es toll. Und ich erinnere mich an meine SNES-Zeit, in der mich wohl keine andere Spielfigur – sei es nun Link, Mario oder Chrono – so oft und ausgiebig unterhalten hat wie Kollege Ryu. Mein damaliger Nachbar war, wie es sich gehört, fanatischer Ken-Anhänger, und wir haben viele, viele Abende damit verbracht herauszufinden, welche der beiden Schießbudenfiguren auf dem Bildschirm nun besser Fressen einschlagen kann. Gut, ab und an durften auch Guile und Chun-Li in Aktion treten. Blanka wollte nur der kleine Bruder vom Nachbarsjungen spielen und Dhalsim, Zangief und Honda waren sozusagen die Area 51 der bunten Straßenklopperwelt. Keiner hat sie jemals gesehen, hörte aber immer wieder von irgendwoher Geschichten, dass sie ja in erfahrenen Händen die Überr0xx0r wären.

Dann irgendwann kamen Turbo und Super raus, und mit einem spielbaren Vega war für mich der Zenit des Videospieles im Grunde erreicht. Ich meine, BITTE: Jemandem im Sprung von einem Maschendrahtzaun mit einer unfassbar stylischen Kralle das Gesicht aufzuschlitzen, während man selbst mit einer Maske herumhüpft, die das Phantom der Oper vor Scham vom Kronleuchter springen lässt – wie viel toller konnten Beat’em’ups noch werden?

Ich habe mich nicht geirrt. SF3 war das, was man in gebildeten Fachkreisen “ganz nett” nannte, und “nett” ist bekanntlich der kleine Bruder von “Scheiße”. Über die 3D-Straßenkämpfer senken wir mal mitfühlend den schwarzen Vorhang der Schande. Und jetzt kommt tatsächlich ein vierter Teil. Ernsthaft: Wie geil ist das? Klar, ihr habt alle die News gelesen und und, aber realisiert es mal bitte!

Ein neues Street Fighter! Ihr müsstet alle vor Freude weinen und dem lieben Herrgott danken, dass ihr in dieser Zeit leben dürft! Echt mal!

Ich freu mich. Auch, wenn ich immer noch keine 360 habe. Der Nachbarsjunge übrigens auch nicht. Mist.

Ähnliche Posts:
  1. Frohes Neues! Schon wieder!
  2. Herzlichen Glückwunsch, Dreamcast!*
  3. Dem Mario aufs Maul
  4. Mega Man 10
  5. Terranigma